1. Vertragsabschluss und Buchung
Mit deiner Buchung ist ein bindender Vertrag zustande gekommen.
Du erhältst von uns umgehend eine Buchungsbestätigung.
Circa 4 Wochen vor Trainingsbeginn schicken wir dir dann eine schriftliche Einladung mit allen notwendigen Informationen zu deinem Training.
2. Trainingsgebühren und Rechnungsstellung
Die angegebenen Preise beziehen sich auf die gesamte Trainingsdauer und gelten pro Teilnehmer. Sie enthalten die
Leistungen des Trainers sowie alle Trainingsmaterialien.
Weitere Leistungen richten sich je nach Veranstaltungsort:
- Veranstaltungen außerhalb Hamburgs:
Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung sowie Mineralwasser, Saft und Softgetränke ohne Einschränkung und Kaffee in den Kaffeepausen. Alkoholische Getränke oder auch Kaffee nach dem Essen sind von dir selbst zu zahlen. - Veranstaltungen innerhalb Hamburgs:
Hier gibt es unterschiedliche Absprachen mit den Veranstaltern. Der Trainer informiert zum Trainingsbeginn alle Teilnehmer über die Regelung. - Veranstaltungen im Platz 21 (OTTO-Seminarhaus) und Loft 06:
Alle Getränke, Kekse und Obst während des Trainings sind inkludiert.
Die Rechnungsstellung erfolgt nach Beendigung des jeweiligen Trainings. Beim Leadership Programm im Monat des ersten Trainingstages. Die Rechnung wird sofort nach Rechnungserhalt fällig.
3. Trainingszeiten
Unsere Trainings finden normalerweise von 09:00 bis 17:00 bzw. 18:00 Uhr statt.
Ausnahmen findest du in der Trainingsbeschreibung! Der letzte Trainingstag endet in Absprache mit dem Trainer. Im
Personalportal tätigst du bitte den Eintrag 7,5 Arbeitsstunden. Als Grund gebe bitte „Seminar / Kurs / Lehrgang" an.
4. Stornierung
Schade, falls du stornieren musst! Ab 30 Tage vor Trainingsbeginn ist die Absage für dich kostenpflichtig, dann wird deine Kostenstelle mit den Veranstaltungsgebühren belastet. Dies hat einen einfachen Grund: Auch für uns fallen bei kurzfristigen Stornierungen die Kosten für den Trainer bzw. die Tagungsräume an. Sollte sich ein Ersatzteilnehmer finden, werden dir selbstverständlich auch nach Ablauf der Frist keine Kosten entstehen. Bitte beachte, dass im Falle einer Stornierung von kostenfreien Maßnahmen /Buchungen, ebenfalls die Stornokosten erhoben werden. Die Übersicht der Stornogebühren findest du weiter unten.
4.1. Stornierung von E-Learnings
Bitte beachte, dass die Buchung eines E-Learnings nicht storniert werden kann. Dies hat einen einfachen Grund: Du kannst unsere E-Learnings nach der Buchung direkt durchführen, folglich ließe sich bei einer Stornierung nicht nachvollziehen, ob das E-Learning bereits genutzt wurde.
5. Änderung des Trainingsprogramms
In Ausnahmefällen (z.B. Krankheit) behalten wir uns vor, das Training nicht mit dem genannten Trainer, sondern einem gleich qualifizierten Ersatztrainer durchzuführen. Ebenso kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass das Training an einem anderen Ort durchgeführt wird.
6. Absage des Trainings
Sollte die jeweils für ein Training festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen oder zeitlich zu kürzen. Darüber informieren wir dich direkt. Bei einer Absage tun wir unser Möglichstes, um dir einen Ausweichtermin anzubieten oder beraten dich ggf. individuell weiter.
7. Dress-Code
In allen Trainings gilt Freizeitkleidung.
8. Hotel in OTTO- Nähe
Du kommst von auswärts und benötigst ein Hotel in OTTO-Nähe?
Direkt um die Ecke befindet sich das folgende Hotel:
Heikotel – Hotel Windsor
Werner-Otto-Straße 10
22179 Hamburg
Tel.: 040-64 69 00 0
Fax: 040-64 69 00 77
www.heikottel.de